Was erwartet mich im THW? Wie kann ich mitmachen oder das THW ehrenamtlich unterstützen? Hier erfahren Sie alles Wichtige und Wissenswerte rund um das Engagement beim THW.

Ehrenamtlich Mitmachen

Engagiere dich!

Hilfsbereitschaft, Offenheit, Zusammenhalt- das macht uns aus. Bei uns übernimmst du Verantwortung. Du setzt dich für andere ein. Bei Stürmen entfernst du umgestürzte Bäume, bei Hochwasser pumpst du Gebäude leer, bei Stromausfällen versorgst du Menschen mit Trinkwasser und Strom. Wir passen aufeinander auf, arbeiten Hand in Hand und können uns aufeinander verlassen.

Die Grundausbildung ist das Fundament der Ausbildung beim THW. Alle angehenden Helferinnen und Helfer werden einheitlich an THW-Werkzeugen und Geräten sowohl praktisch als auch theoretisch ausgebildet.

In unserem Ortsverband in Grevenbroich haben wir verschiedene Fachgruppen auf die Sie sich nach Ihrer bestandenen Grundausbildung freuen können.

Weitere Informationen zu unseren (Teil-)Einheiten: ("LINK")

Mitmachen können schon Kinder ab sechs Jahren. Nach oben gibt es keine Altersgrenze.

Bei Interesse können Sie sich gerne bei uns telefonisch in der Regel Mittwochs Abends oder Samstags erreichen: 02181/213550

Über den folgenden Link erreichen Sie unser Kontaktformular:

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.

Gerne können Sie auch nach einer Absprache zur Probe an einem unserer Ausbildungsdienste teilnehmen.

Ihre Meinung zählt!

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Geben Sie uns hier Ihr Feedback!

Feedback abgeben